top of page

Was bedeutet Gesundheit für dich?

Meine Geschichte, meine Definition von ganzheitlicher Gesundheit und meine Partner

Die Natur genießen
Frau mit langen Haaren

Meine Geschichte

Ich bin Sara, 35 Jahre alt, Mama von 2 Kindern und zum zweiten Mal verheiratet. Gelernt habe ich Kauffrau im Einzelhandel und die Geburt meines ersten Kindes folgte 2011. Nach der Elternzeit eröffneten sich mir völlig neue Wege und ich lernte den Direktvertrieb und das Network Marketing kennen.


Seit 2015 bin ich nun aktiv in dieser Branche unterwegs. Vom Schmuck, über Kleidung bis hin zu Kosmetikartikeln habe ich alles ausprobiert bis ich auf die Investment Networks aufmerksam wurde. Dort bekam ich das erste Gefühl für finanzielle Freiheit.

Die Zeit flexibel einteilen und arbeiten wann und von wo aus man immer möchte, dass war immer mein Traum, den ich mir erfüllen konnte. Mit einem Kind und nach der Scheidung alleinerziehend habe ich mir erfolgreich ein Onlinebusiness aufgebaut, von dem ich meiner kleinen Familie sehr vieles ermöglichen konnte.
 

Als ich 2018 meinen heutigen Ehemann kennen und lieben lernte und wir 2020 ein gemeinsames Kind bekamen, legte ich eine einjährige Pause ein und genoss das Mamadasein in vollen Zügen.

2021 erfüllte ich mir dann den Traum eines eigenen Ladengeschäftes, welcher sich leider nach 2 Jahren zum Alptraum entwickeln sollte.

Nun starte ich seit Anfang 2023 wieder neu durch. Die Themen ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden haben mich schon immer fasziniert und nun werde ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Im Frühjahr 2023 begann ich die Ausbildung zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der Deutschen Heilpraktikerschule, welche ich im November nun mit dem erfolgreichen Bestehen meiner Prüfung vorzeitig abschließen konnte. 

Was bedeutet ganzheitliche Gesundheit für mich?

Meine Definition

Entdecke eine Welt des ganzheitlichen Wohlbefindens, in der Körper, Geist und Seele im Einklang harmonieren. Ich glaube fest daran, dass wahre Gesundheit mehr ist als die Abwesenheit von Krankheit - sie ist ein Zustand von Gleichgewicht, Vitalität und innerem Frieden.

Meine Mission ist es, dich auf deiner Reise zu ganzheitlicher Gesundheit zu begleiten. Durch eine integrative Herangehensweise vereine ich bewährte Traditionen mit modernen Erkenntnissen, um ein umfassendes Verständnis von Gesundheit zu fördern.

Mein Ansatz

Ganzheitliche Gesundheit bedeutet, jeden Aspekt deines Lebens zu berücksichtigen - von körperlicher Fitness über emotionales Wohlbefinden bis hin zu spiritueller Erfüllung. Ich biete ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Programmen an, die darauf abzielen, deine Gesundheit auf allen Ebenen zu unterstützen.

  • Körperliche Gesundheit: Durch maßgeschneiderte Ernährungsberatung und ganzheitliche Analysemöglichkeiten fördere ich die körperliche Stärke, Ausdauer und Flexibilität.

  • Mentale Ausgeglichenheit: Mit bewährten Techniken der Entspannung, Achtsamkeit und Stressmanagement helfe ich dir, deine mentale Resilienz zu stärken und innere Ruhe zu finden.

  • Emotionales Wohlbefinden: Als dein persönlicher Coach begleite ich dich auf Ihrem Weg zu emotionaler Gesundheit und helfen dir, innere Blockaden zu lösen und positive Beziehungen zu fördern.

Mein Netzwerk

In meiner Beratung stehst du im Mittelpunkt. Mit meinem Netzwerk aus Heilpraktikern, Ernährungsmedizinern, Ärzten und Therapeuten unterstütze ich dich ganzheitlich und vollumfänglich, wenn auch ich mal an meine Kompetenzgrenzen stoße. Regelmäßig stattfindende Vorträge und Workshops runden mein Angebot ab.

 

Beginne deine Reise zur ganzheitlichen Gesundheit noch heute

Ich lade dich herzlich ein, mich kennenzulernen und den ersten Schritt zu einem gesünderen, glücklicheren Leben zu machen. Kontaktiere mich für eine persönliche Beratung und entdecke, wie wir gemeinsam deine Reise zu ganzheitlichem Wohlbefinden gestalten können.

Meine Partner

Logo von Zinzino
Logo von Doterra
Logo von Lifewave
bottom of page